• Advertisement

Access Error bei Vetta

Alles über den Vetta.
Version I + II.

Moderator: Doc

Access Error bei Vetta

Beitragvon sven001 » Montag 17. April 2006, 15:07

Hallo,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Vetta 1 - Vers. 2.13 !

Die ganze Sache beginnt in der Regel bei Umschalten in der Tuner-Modus , schon nach dem Anschlagen einer Saite zeigt das Vetta Display "Access Error" . Nun muß ich den Amp ausschalten und wieder einschalten. Nun kann ich zwar wieder in Tuner-Modus wechseln und wenn ich glück habe lässt mich der
Vetta vielleicht mal 2 Saiten stimmen, aber spätestens dann wieder das gleiche Resultat "Access Error".

Lasse ich den Vetta länger laufen, so kommt "Access Error" auch bei Umschalten der Sound bzw. Bänke, also Vetta hängt fest und im Display steht "Access Error".

Ich hatte erst gedacht das es am Shortboard liegt und mal das Kabel ausgetauscht, aber leider passiert das auch ohne angeschlossenes Board, wenn ich direkt am Amp schalte.

Ich hoffe nur das es nicht ein termisches Problem ist da die Häufigkeit des fehler mit der Betriebsdauer des Vetta steigt. Also wenn ich den Vetta im kalten Zustand in Betrieb nehme geht im Prinzip so 10 bis 15 min alles problemlos, dann steigt erst der Tuner aus und später eben auch die Sounds und Bänke, wenn diese entsprechend umschaltet.

Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht eine Idee hat oder ein ähnliches Problem möglichst ohne
Reparaturwerkstatt beheben konnte.

Viele Grüsse
Sven
sven001
New User
New User

Beitragvon Dietmar Voigt » Montag 17. April 2006, 15:16

Das hört sich für mich nach einer zerschossenen Firmware an. Versuch mal mit dem Monkey die neue 2.5 drauf zu machen (vorher die eigenen Presets sichern...).
Dietmar Voigt
Jedi
Jedi

Images: 10
Plz/Ort: Hutzfeld

Beitragvon Doc » Montag 17. April 2006, 15:27

Ich hatte Access Error bisher genau einmal.
Wie Didi sagt: Bitte Firmware neu aufspielen.

Kommt der Fehler dann wieder, wird ein neues Motherboard für deinen Vetta fällig... 8)
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz

Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Doc
Site Admin
Site Admin

Images: 18
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Armin » Montag 17. April 2006, 15:38

Bei mir war es genauso, aber erst ab der 2.50 er Version. Nochmals aufgespielt und die Fehlermeldung war weg.
Armin

Beitragvon sven001 » Montag 17. April 2006, 16:35

Vielen Dank für Eure Hilfe, versuche mal mit dem Updaten auf 2,50 !

Sven
sven001
New User
New User