von MountainKing » Mittwoch 3. Februar 2010, 15:57
Hi!
Ich habe das in anderen Foren schon mal onlien gestellt, in denen ich auch unterwegs bin. Weil ich aber den Eindruck habe, dass sich HIER doch einige der technisch Versierten tummeln, mach ich dfas auch noch mal hier. Bitte schön:
Achtung, es kommt nun eine merkwürdige ANfrage - zumindest dürfte sich das Folgende für die meisten merkwürdig lesen. Aber es ist VÖLLIG ernst gemeint.!
ich hatte die Anfrage auch hier schon mal gestellt, bislang mit mäßigem Erfolg:
RC50 User-Thread im Musiker-Board
Mal hierher kopiert:
"Bitte nicht lachen, es liest sich womöglich blöde, mein Frage ist wirklich ernst gemeint.
Ich bin farbenschwach. Schade, iss aber so. Landläufig geht unter rot-grün-Blindheit durch. Es ist aber nicht nur das Rote und Grüne, aber das noch näher zu erläutern würde wohl zu weit gehen.
Kurz und knapp: ich kann nicht erkennen, ob die Leuchtdioden des RC50 nun grün, orange oder rot leuchten. Das ist ziemlich blöd. Vielleicht kann mir jemand ja mal erklären, welche Leuchten, wie - also in welcher Farbe - prinzipiell Leuchten können. Dann kann ich vielleicht etwas mehr erahnen.
Konkret kommt das Problem manchmal zum Tragen, wenn ich den Record/Play Button drücke. Es kommt dann immer wider mal vor, dass ich der Meinung bin, es wäre gerade der Play Modus aktiv, aber tatsächlich hat die Maschine dann schon was aufgenommen. Und das soll ja in bestimmten Momenten gearde nicht sein. Oder auch umgekehrt: ich will was aufnehmen, aber es stellt sich dann heraus, dass nur im Play Modus aktiv war.
Verzwickt für einen wie mich.
Gibt es denn die Möglichkeit (vielleicht sogar ohne den ganz großen Aufwand) die Leuchtdioden auszutauschen? Zum Beispiel gibt es ja durchaus auch blaue Dioden oder weiße. Das könnte ich dann vermutlich auseinanderhalten.... was weiß ich: weiß für "Play", blau für "Overdub" und rot für "Record" o.ä. eben.
Jemand ne Idee?
Wenn ja, wie?"
Tja... und jetzt ihr.
Gruß Jens
P.S. Ich habe mittlerweile sogar den BOSS Support mal kontaktiert und erwarte deren Reaktion. Mal sehen.
Zuletzt geändert von
MountainKing am Mittwoch 3. Februar 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge" (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Core 2 Quad Q 6600 | Asus P5B | 2 GB | M-Audio Delta Audiophile 192 | Samplitude 11 | Samplitude Music Studio 15 | Compact 4 | Fame 1060 | AT 4033 SE | SM 57 | B5 | ECM8000 | Swissonic CK490 | Beyerdynamic DT 250 | Squier 51 VintageBlonde | Hohner ST-Ferari SD-PUs | Breedlove Atlas Stage D25SR| Cort Parkwood PW-310M | PODxt