Hallo Forum,
ich hatte vor ca. einer Woche einen Festplattencrash. Habe danach eine neue Festplatte eingebaut und mir überlegt ich mache nun Windows 7 auf den Rechner. Habe mittlerweile wieder Win XP drauf, weil ich dachte das Problem, das ich habe lag an Win7, dem ist aber nicht so:
Habe ein Line6 Toneport UX2 Interface. Das Interface gibt alles genau so wieder, wie es das soll. Eine viertel Stunde lang. Danach verzerrt die Audiowiedergabe, als wenn ich das Interface übersteuern würde. Ich habe an den Einstellungen absolut nichts verändert. Habe sogar ein Abbild meiner System-Festplatte aufgespielt. Ich bin mir sicher, dass es mit genau diesem Image lief. Wenn ich die Laustärke von z.B. Itunes auf die Hälfte absenke, verzerrt nichts mehr, aber das war ja vorher gar nicht nötig.
Ich kann mit Cubase5 Aufnahmen machen, aber nur so lange bis ein bestimmter Pegel erreicht ist. (So vermute ich das) Die Audio-Wiedergabe verzerrt ab dem Moment und der Instrumenteneingang hört sich ab dem Moment so an:
(Ich schalte während der Aufnahme mit meinem Handy zwischen den Effekten hin und her)
http://www.dygryn-musik.de/Toneport.aiff Habe gestern Itunes öffnen wollen. Es tat sich aber nichts. Das Programm wollte sich einfach nicht öffnen lassen. Als ich dann einen anderen Treiber für das UX2 installieren wollte, musste ich ja das Gerät vom Rechner nehmen. In dem Moment indem ich den UX2 abgezogen hatte, öffnete sich Itunes.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte???
Gruß,
Timo